Vita


Foto: © Yvonne Tschab

Mein Name ist Olaf Wolfram, ich bin 1969 im Erzgebirge geboren und lebe seit dem hier in Schwarzenberg. Meine Begeisterung für die Natur verdanke ich den zahllosen Streifzügen durch unsere Felder und Wälder, welche mein Opa als Kind mit mir unternahm.  Mit meiner ersten kompakten Digitalkamera, einer Nikon Coolpix 880 entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Natürlich lagen die Motive in der Natur von Anfang an im Hauptfokus meines Interesses. Durch den recht ordentlichen Makrobereich der Kamera, konzentrierte ich mich mehr und mehr auf die kleinen Dinge, welche man mit bloßem Auge gar nicht wahrnimmt. Doch recht schnell stieß ich an die Grenzen der Kamera, so dass ich mir eine Canon-DSLR-Ausrüstung zulegte. Damals noch die Canon EOS 10D, dann die Canon EOS 30D, der folgte die Canon EOS 7D und momentan sind die Canon EOS 5D MkIV sowie die Canon EOS 7D Mk II meine Arbeitsgeräte.
Mein hobbymäßiges Interesse liegt immer noch bei der Naturfotografie.
Meine arbeitstechnischen Schwerpunkte liegen in der Hochzeitsfotografie, Portraitfotografie, Sportfotografie und der journalistischen Fotografie.

Hier einige Arbeitsfotos:

Einige meiner Referenzen:

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved