Regenbögen und Unwetter im Erzgebirge

Werbung

Hier möchte ich Euch mal wieder einige Wetterbilder zeigen, welche ich in letzter Zeit machen konnte! Da gab es am 03.07.2013 einen wunderschönen Regenbogen, welchen ich vom Spiegelwald bei Bernsbach dokumentieren konnte.
Dann gab es noch drei relativ schwere Unwetter: am 24.07.2013 eine Gewitterzelle mit Starkregen und teilweise Hagel! Am 04.08.2013 konnte ich den Aufbau einer Gewitterzelle bei Zschocken beobachten! Diese Superzelle führte dann zu extremem Starkregen im Bereich Aue! Am beeindruckendsten für mich war jedoch der 06.08.2013! Ein Gewittertag wie man ihn selten erlebt! Er gipfelte bei uns in Schwarzenberg in einer Superzelle welche mit extremem Starkregen und teilweisem Hagel über Schwarzenberg hereinbrach!

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

Dieser Beitrag wurde unter Naturfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.