Wieder neue Aufnahmen

Werbung

Zwischenzeitlich war ich natürlich wieder unterwegs und habe einige schöne Aufnahmen machen können. Unter anderem war ich wieder im Böhmischen Mittelgebirge unterwegs, im Kräutergarten in Langenberg, in Schneeberg im ehemaligen Truppenübungsgelände der Bundeswehr, in Weißbach, an Teichen bei Scheibenberg und Elterlein, sowie im Steinbachtal bei Johanngeorgenstadt.

Die Highlights waren: Eine junge Blindschleiche, ein Männchen der äußerst seltenen Samthummel, wundervolle Aufnahmen der seltenen Berghexe, eine Kopula der ebenfalls recht seltenen Rostbinde, super Flugaufnahmen von Männchen der Herbst-Mosaikjungfer und der Blaugrünen Mosaikjungfer, ein Männchen der seltenen Kleinen Binsenjungfer sowie ein Weibchen der Braunen Mosaikjungfer, welches ich bei der Eiablage mit einer herrlichen Spiegelung ablichten konnte.

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

Dieser Beitrag wurde unter Naturfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.